Highlight in diesem Jahr: Es gibt kein Highlight!

In der letzten Saison hatten wir eine Sache, die klar das Größte seit sehr langer Zeit war.

Die erste Herrenmannschaft wurde Meister (der Kreisliga).

Ich spiele seit über 20 Jahren in Alfstedt Tischtennis. Das war das erste Mal in dieser Zeit, dass eine I. Mannschaft das geschafft hat.

Das war klar die Krönung der Saison nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die Abteilung.

Und jetzt die Saison 1999/2000

Die I. Herrenmannschaft

ist, als Aufsteiger, Meister in der 2. Bezirksklasse. Allerdings ist jetzt unsere Nummer 1, Andreas Henke, wieder dabei* ;-). Als Nummer 2. Weiter verstärkt wurde die Mannschaft durch einen "echten " Neuzugang, Markus Hilken.

Von links nach rechts: Andreas Henke , Stephen Kahrs , Andreas Witz , Norman Skolik , Markus Hilken

                                 (es fehlt Christoph Tiedemann)

* bezieht sich auf einen Ausspruch von Michael Hansen, der irgendwann, als Alfstedt noch in der 1. Kreisklasse gespielt hat, sagte: " Wenn wir unsere Nummer eins noch dabei hätten, würden wir dies Jahr mit 0 Gegenpunkten Meister werden." Alfstedt ist auch nie Meister in der 1. Kreisklasse geworden.

Die I. Damenmannschaft

wurde Meister in der Kreisliga. Mit genau der gleichen Mannschaft, mit der bis vor 2 Jahren der Abstieg aus eben dieser Kreisliga jeweils nur knapp vermieden werden konnte!

Damit spielen auch die Damen in der nächsten Saison in der 1. Bezirksklasse.

Die Damen waren vorher noch nie Meister in ihrer jeweiligen Klasse.

Die Pokalmannschaft der I. Herren

hat den Gesamtkreispokal im Tischtennis gewonnen

Den Gesamtpokal hatten wir noch nie gewonnen.

und jetzt sage einer, wie man daraus ein Highlight raussuchen soll?

Und zu guter letzt: seit Jahren versuche ich, einen Alfstedter zu finden, der Fachwart für Tischtennis werden will. Und, was soll ich sagen: dies Jahr hat auch das ...

Wieder nicht geklappt ;-)