Das Highlight 2002

Die A-Schüler sind Meister der Kreisliga Schüler A

Im letzten Jahr wurde die gleiche Truppe bereits Meister bei den B-Schülern und Pokalsieger der B-Schüler

Dies Jahr in ihrem ersten Jahr als A-Schüler wieder Meister! Super!

Eigentlich auch ein Highlight: die 1te Herren

Die 1te Herren ist, !!als Aufsteiger!!, 2ter der Bezirksliga Stade/Süd

Saisonziel vor der Saison: sich nicht aus dieser Klasse herausspielen lassen.

Ziel nach der Saison : sich selbst aus dieser Klasse herausspielen.

5. Mai

Die Relegation ist jetzt gespielt. Leider hat es mit dem 5. Aufstieg in Folge nicht direkt geklappt. Alfstedt wurde 2ter der Relegation

17. Juni

Sieht so aus, als wenn der fünfte Aufstieg in Folge doch geklappt hat. Wenn diesmal auch nicht aus eigener Kraft. Aber auch nicht unverdient!

!Hier kommt jetzt ein Exkurs zu "Jugendförderung Tischtennis" aus meiner Sicht!

Meister wurde Zeven. Die Mannschaft hatte in der Rückrunde Sebastian Door dabei, der eigentlich in der 2.Bundesliga für den HSV spielen sollte. Durch versäumte Wechselfristen seitens der Funktionäre wurde ein talentierter Nachwuchsspieler gezwungen, weit unterklassig zu spielen! Ich lese dauernd in den offiziellen Blättern dts und ttm, daß Tischtennis und Jugend gefördert werden soll. Daß hier keine Lösung gefunden wurde, ist ein Armutszeugnis. Ein 40jähriger, der durch so was mal unterklassig spielt: ärgerlich, aber ... na ja. Einem Jugendlichen ein Jahr in seiner Entwicklung zu nehmen: ein harter Hund.

Die 1te Herren hat das Finale des Offenen Kreispokals erreicht

Soweit ich weiß, hat es das vorher noch nie gegeben!

Bedauerlicherweise wurde das Finale nicht von uns gewonnen. Sieger wurden Frank Facktor, Udo Schröder und Ralf Bardenhagen aus der Bezirksoberligamannschaft des TSV Bremervörde.

Und wieder ein Highlight. Und wieder: eigentlich

Die B-Schüler haben den Kreispokal 2001/2002 gewonnen.

Bedauerlicherweise haben 2 Mannschaften am Finaltag nicht kommen können. Aber da kann unsere Mannschaft nichts für.

Deshalb: im ersten Jahr im Punktspielbetrieb gleich den Klassenpokal zu holen: alle Achtung!

Nachtlicht

Andreas hat mein Bild aus dem letzten Jahr mit dem Satz:

"Und warum sagt er immer, daß er das Amt loswerden will??" unterlegt.

Ich glaub, er meint damit: "Wenn eine Abteilung so toll und erfolgreich läuft, muß es doch Spaß machen, da Fachwart zu sein."

Das muß noch mal in 2 Punkten kommentiert werden:

1. Ich glaube, für die Abteilung wäre es besser, wenn ein Alfstedter sie führen würde. Ich habe die Bindung zum Dorf nicht. Das kann manchmal wichtig sein. Z. B. bei dem Anbau an die Halle läuft sehr viel über Stefan Kahrs als Ansprechpartner. Das ist auch normal, weil er greifbar ist. Ich nicht. Deshalb wollte ich ihn ja eigentlich auch an meine Stelle schubsen. "Dummerweise" hat Stefan sich entschieden, Trainer zu werden. Das macht er sehr gut, siehe Highlights. Und das ist mir viel wichtiger, als den Fachwart "loszuwerden". Also bleibe ich vorläufig weiter Fachwart.

2. Ich finde es toll, wenn unsere Leute Erfolge haben. Aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Wenn die Damen, die Schüler oder die 1.Herren Meister werden, ist das nicht mein Erfolg! Diese Erfolge gehören der Mannschaft!

3. Sorry, Andreas. Ich weiß, daß Du den Spruch eher als Spass meintest! Aber er passte als Aufhänger ganz gut, damit ich meine Position noch mal klarstellen kann.

;-)

So wie ich mich sehe natürlich. Wie ihr mich seht: das will ich lieber gar nicht wissen.

;-)